Praxis
.orthonatur.                                                              Von-Twickel-Straße 14, 48727 Billerbeck, Tel. 02543-9301490

 
Logo

Zu meiner Person

Nach dem Abitur 1981 entschied ich mich zu einer krankengymnastischen Ausbildung.

Im Anschluss daran arbeitete ich knapp 3 Jahre in einer orthopädischen Rehabilitationsklinik, zuletzt als Abteilungsleiterin für Krankengymnastik, Ergotherapie und Massage.

Von 1988 bis 1994 studierte ich Humanmedizin in Tübingen und Heidelberg.

Meine Facharztausbildung absolvierte ich in unfallchirurgischen und orthopädischen Kliniken in Pinneberg, Stade und Bremen. Anschließend arbeitete ich in Hamburg-Schenefeld in einer großen orthopädischen Praxis bis Mitte 2003.

Zum 1. November 2004 verwirklichte ich mir den Traum einer Privatpraxis in Appelhülsen -  mit ausreichend Ruhe und Zeit für die Zuwendung und Auseinandersetzung mit den mich aufsuchenden Menschen.

Parallel zu meiner klinischen Tätigkeit, bildete ich mich in folgenden Bereichen fort:

  • Applied Kinesiology
  • Akupunktur / Traditionell chinesische Medizin
  • biologische Medizin (Universität Mailand)
  • Chirotherapie
  • Funktionsanalyse nach Dr. Brügger
  • Kinesiotaping
  • Manuelle Therapie für Kinder
  • Neuraltherapie
  • Osteopathie
  • Scenar-Therapie

Impressum