Praxis
.orthonatur.                                                              Von-Twickel-Straße 14, 48727 Billerbeck, Tel. 02543-9301490

 
Logo

Biologische Medizin

Die "Biologische Medizin" versteht sich als eine Ergänzung der klassischen westlichen Naturheilverfahren (Hydro- und Balneotherapie – Wasseranwendungen, Bewegungstherapie, Ernährungsmedizin, Ordungstherapie – Lebensführung im Rhythmus und  Einklang mit der Natur, Phytotherapie - Pflanzenheilkunde) um die neueren Verfahren der Regulationsmedizin.

biologische MedizinHierzu zählen Akupunktur, bioenergetische Medizin, Homöosiniatrie, Homotoxikologie, Manuelle Medizin, Neuraltherapie und andere.

Die gemeinsame Aufgabe all dieser Methoden ist es, Organsysteme und Funktionen des Organismus in ihrer Gesamtheit und ihren Wechselwirkungen zu betrachten und deren harmonisches Zusammenspiel zu fördern bzw. wieder herzustellen.

Die Qualifizierung zum Praxisschwerpunkt Biologische Medizin erfolgt durch das "Zentrum für Bioklimatologie, Biotechnologie und Naturheilkunde WHO Zentrum für traditionelle Medizin, Universität Mailand".

Ich habe die Verfahren unter dem Button  biologische Medizin  zusammengefasst, die ich ausschließlich im Rahmen der Ausbildung über die Universität Mailand erlernt habe. Bei allen anderen Methoden verfüge ich über Qualifikationsnachweise der einzelnen Ausbildungsgesellschaften.

Impressum